Caritas Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern

ist weiterhin erreichbar

Die aktuellen einschneidenden Veränderungen unseres Alltags stellen für viele Familien eine besondere Herausforderung dar. Fehlende Betreuungs-, Freizeit- und Hilfsmöglichkeiten, die Vereinbarung von Home-Office und Kinderbetreuung, die soziale Isolation, die Unsicherheit von Dauer und Auswirkungen der Krise, Angst um den eigenen Arbeitsplatz, etc. können zu großem Stress innerhalb der Familie führen. Vorher schon bestehende Schwierigkeiten in der Familie (z.B. psychische Belastungen, sowohl bei Eltern als auch bei Kindern, häufiger Streit, Unsicherheiten in der Erziehung) können sich durch die besondere Situation verstärken. Gleichzeitig haben manche Veränderungen vielleicht auch positive Auswirkungen auf das Familienleben. Viele können es genießen, mehr gemeinsame Zeit und weniger Termine zu haben.

Die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern unterstützt Sie gerne dabei, sich auf die Veränderungen einzustellen, um für sich und Ihre Familie das Beste aus der Situation zu machen und beraten Sie weiterhin in Konflikt- oder Notsituationen.

 Alle Beratungsdienste der Caritas sind auch – und gerade – in diesen schwierigen Zeiten der Corona-Krise für Sie erreichbar! Nutzen Sie das Angebot der Telefon- und Onlineberatungen. Und bitte scheuen Sie sich nicht, ggf. auch auf einen Anrufbeantworter zu sprechen, die Mitarbeiter*innen werden schnellstmöglich zurückrufen.

Unter der zentralen Telefonnummer des Caritas Centrums können Sie Termine für die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern sowie für die Dienste allgemeine Lebensberatung, Schuldnerberatung, Suchtberatung, Schwangerenberatung, Frühberatung und Migrationsberatung unter der zentralen Telefonnummer der Caritas Centren vereinbaren.

Caritas Centrum Duderstadt: 05527-98 13 60
Caritas Centrum Göttingen: 0551 – 99 95 90
Caritas Centrum Herzberg: 05521 – 7 14 61


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