Stand 14.01.2022

Unsere Yoga-Kurse finden zur Zeit noch nicht in Präsenz statt. Alternativ bietet Tatiana Hasse einen Online-Yoga-Kurs an. Jeden Montag von 19:00-20:30 Uhr via ZOOM-Meeting. Zugangsdaten werden nach erfolgter Anmeldung verschickt. Bitte im Büro per Telefon oder einfach per E-Mail anmelden.

Stand 12.01.2022

Wir starten wieder!!!! 

Ab dem 17.01.2022 starten wir wieder mit unserem Kursbetrieb. Alle Kurse finden bis auf Weiteres unter 2Gplus statt. Dies bedeutet, dass bei Teilnahme jeder geimpft/genesen sein muss und entweder einen Test - oder - Booster Nachweis vorlegen muss. Im Haus muss eine FFP2-Maske getragen werden.

Stand 06.10.2021

Unser Herbstferienprogramm wurde neu gestaltet. Ein Herbstparcours im Wald und die Schnitzwerkstatt warten auf interessierte Kids in den Herbstferien.

Stand 20.09.2021

Im Landkreis Göttingen (und damit auch in unserer Familienbildungsstätte) wird die sogenannte 3G-Regel ab Montag, 20.09.2021, aufgehoben.

Die Kurse dürfen wieder ohne Testnachweis besucht werden.

Stand 18.06.2021
Alle Kurse dürfen wieder wie geplant stattfinden.
Späteinsteiger sind herzlich willkommen.
Auch unsere DELFI-Kurse laufen wieder,
sowohl vormittags, als auch nachmittags.
Weitere Informationen zu unseren Kursen erhalten Sie in unserem Büro.
Stand 25.05.2021
Ab 31.5.2021 findet ein Yoga-Kurs montags von 19:00-20:30 Uhr online über ZOOM mit Tatiana Hasse statt. Bei Intresse bitte im Büro melden.

Stand 11.05.2021

Ab sofort findet unser Pilates Kurs online statt. Bei Interesse und für nähere Informationen bitte im Büro melden.

Stand 04.05.2021
Hoffnungsvoller Frühlingsgruß aus der Fabi

Liebe Teilnehmer*innen,
der Winter scheint in diesem Jahr hartnäckiger zu sein. Die Kälte der vergangenen Monate sitzt uns noch in den Knochen, macht uns steif und fesselt uns ans Haus. Unsere Körper dürsten nach Bewegung und Energie, unsere Seelen lechzen nach lebendiger Freiheit und unsere Herzen nach sonnigem Miteinander.

Auch wir vom Fabi-Team müssen uns „warm anziehen“ und „den Gürtel etwas enger schnallen“, haben finanzielle Sorgen und sind zeitweise in Kurzarbeit. Wir vermissen sehnlichst das bunte und fröhliche Treiben in unserem Haus, das Kindergeschrei und die freundlichen Begegnungen mit unseren Teilnehmer*innen und Referent*innen.

Aber wir waren und sind nicht im Winterschlaf! Wir sind da und verlässlich jeden Vormittag persönlich erreichbar! Wir haben schon mal großen Frühjahrsputz gemacht. Familien können aus der Enge ihrer Wohnungen heraus und in unserer Bewegungslandschaft im Gymnastikraum eine unbeschwerte Spielezeit erleben. Junge Mütter treffen sich online und tauschen sich zu ihrem Alltag mit Kindern aus. Kinder ab 5 Jahren tanzen ausgelassen in Outdoor-Kursen vor dem Haus. Bald werden wir mit Kindern ab 6 Jahren die Natur erforschen und „Balkongärtnern“. Alles selbstverständlich im erlaubtem Rahmen! Wir hoffen sehr, dass wir in nächster Zeit auch erwachsene Teilnehmer*innen willkommen heißen dürfen – zunächst wahrscheinlich in Outdoor-Kursen, später dann wieder in gewohntem Rahmen.

Wir sind darauf vorbereitet und stehen in den Startlöchern!
Die Natur wartet noch ein bisschen ab. Aber die Knospen sind bereits prall und voller Lebensenergie. Noch ein paar Tage „gute Bedingungen“ und sie werden in bunter Pracht explodieren und liebliche Düfte verströmen.
Wir freuen uns darauf! Und wir freuen uns auf Euch! Alles neu macht der Mai!

Herzliche Grüße
Euer Fabi-Team

Stand 21.04.2021
Ab Donnerstag, 22.04.2021, finden zwei Outdoor - Kindertanzkurse für Kinder von 3-5 Jahren und von 6-12 Jahren statt.
Neuer Outdoor - Kinderkurs "Kleine Gartenfreu(n)de"
am Mittwoch, 28.04.21 und Dienstag, 04.05.21.
Stand 01.04.2021
Ab Donnerstag, 15.04.2021, findet ein Outdoor - Kindertanzkurs
für Kinder ab 4 Jahren statt.
Stand 12.03.2021
Als besonderen Service bieten wir unseren Teilnehmern ab 15.03.2021 unsere Gymnastikhalle zum Spielen mit ihrer Familie an.

Nutzungsbedingungen und Datenerfassungsblatt

                   

Stand 11.03.2021

Aufgrund der Lockdown-Verlängerung bis 28.03.2021, finden
bis dahin keine Kurse statt.
Die Osterferienkurse für Kinder finden aus heutiger Sicht jedoch statt.

Bitte unsere Ferienangebote ab sofort (11.03.2021) über die Homepage www.ferien-eichsfeld-harz.de buchen!

Stand 11.02.2021
Aufgrund der Lockdown-Verlängerung bis 07.03.2021, finden
im Feburar keine Kurse mehr statt.
Stand 20.01.2021
Aufgrund der Lockdown-Verlängerung bis 14.02.2021, finden bis dahin
keine Kurse in der Familienbildungsstätte statt.
Stand 11.01.2021
Im Januar finden keine Kurse in der Familienbildungsstätte statt.
Aufgrund der Corona-Situation verschiebt sich der gesamte Kursstart. Sobald wir neue Informationen erhalten, werden wir Sie informieren.
Im Büro sind wir Mo-Fr von 9-12 Uhr persönlich für Sie erreichbar.
Bleiben Sie bitte gesund.
Stand 16.12.2020
Vom 16.12.2020 bis einschließlich 10.01.2021 finden keine Kurse in der Familienbildungsstätte statt. Das Büro ist in dieser Zeit auch nicht besetzt.
Der Kursstart 2021 wird sich aufgrund der aktuellen Corona-Situation verschieben.
Konkrete Informationen können wir leider erst ab dem 11.01.2021 erteilen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Stand 30.10.2020
Ab sofort finden nur noch Eltern-Kind-Kurse statt. Besondere Hygienevorschriften sind zu beachten.
Stand 31.08.2020
Ab sofort finden wieder alle Veranstaltungen aus unserem Programm statt.
Wir freuen uns auf Sie.
Unsere Kursangebote im September im Überblick.
Unser Herbstferienprogramm ist da!

Anmeldungen ab sofort möglich.

Stand 30.06.2020:
Unser Sommerferienprogramm ist da!
Anmeldungen ab sofort möglich.
Eltern-Kind-Kurse, sowie alle anderen Kurse (siehe Programm), werden nach den Sommerferien wieder angeboten.
Die Kurse werden unter den dann erforderlichen Hygienevorschriften durchgeführt.
Anmeldungen ab sofort möglich. 

Stand 05.06.2020:
Nach behördlicher Aussage ist es unserer Einrichtung wieder erlaubt Fitnesskurse unter Hygienevorschriften durchzuführen.
Bitte beachten Sie die Rubrik NEUE Kursangebote. 
Anmeldungen sofort möglich.
Nicht erlaubt sind zur Zeit noch Eltern-Kind-Kurse. Wir warten auf eine offizielle Genehmigung des Niedersächsischen Landesamtes für Soziales, Jugend und Familie.